OPEN CAMPUS war ein voller Erfolg

17.06.2019

Quelle: Aleksandra Himstedt

Experimente, Vorträge, Kinderspaß und Open-Air-Konzerte – am Samstag, 15. Juni 2019, herrschte beim OPEN CAMPUS der Universität Bremen großer Besucherandrang und Feierlaune. Rund 20.000 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre über wissenschaftliche Themen und Angebote der Universität zu informieren oder selbst aktiv zu werden. Am Abend feierten alle ausgelassen im Campuspark – die Konzerte von Namika und Megaloh waren ein Publikumsmagnet.

Unter dem Motto „Welten öffnen – Wissen teilen“ waren rund 500 Angehörige der Universität sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer im Einsatz, um den vierten OPEN CAMPUS zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das Interesse war bereits vor der Eröffnung groß: Zahlreiche Gäste kamen schon vor 14 Uhr in den Campuspark, um sich in den mehr als 40 Pagoden über Studium, Forschung, Ausbildung, Arbeit und das vielfältige internationale Leben der Universität zu informieren. Bis zum Abend waren die zahlreichen Führungen, Vorträge sowie Workshops für Kinder so gut wie ausgebucht.

Auch die zwei BIBA-Führungen kamen gut an. Unter dem Motto „Logistik und Industrie 4.0 – Produkt trifft Prozess, digital trifft real“ konnten wir rund 35 Open Campus Besucher*innen aller Altersgruppen für die Logistikforschung zum Anfassen begeistern.