Wechsel an der Spitze von LogDynamics

27.04.2022

Das Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics (LogDynamics) hat neue Sprecher: Prof. Dr.-Ing. Michael Freitag und Prof. Dr. Herbert Kotzab treten ab April 2022 die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus-Dieter Thoben an.

Prof. Dr.-Ing. Michael Freitag ist Leiter des Fachgebietes Planung und Steuerung produktionstechnischer und logistischer Systeme im Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen und Direktor des BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik. Er beschäftigt sich mit der Planung und Steuerung von Produktion und Logistik, mit dem Einsatz von Industrie 4.0-Technologien sowie mit der Automatisierung und Digitalisierung von Materialflüssen. Prof. Dr. Herbert Kotzab leitet die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistikmanagement im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Omni-Channel Retailing, Efficient Consumer Response (ECR) und Handelslogistik.