55 Jahre Container in Bremen – Erfolgreicher Auftakt der LogDynamics Vortragsreihe

11.05.2021

Bild: LogDynamics/BIBA

Mit der Gründung eines Verbundes für die Logistikforschung hatte die Universität Bremen 1996 nicht nur in der Wissenschaft ein Zeichen gesetzt. Inzwischen ist er zum „Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics“ (LogDynamics) herangewachsen und feiert seinen Geburtstag mit einer Vortragsreihe. Sie ist am 5. Mai mit dem Vortrag „55 Jahre Container in Bremen - Gründe für den Erfolg des Systems und aktuelle Perspektiven“ von Prof. Dr. Burkhard Lemper vom Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) und Hochschule Bremen an den Start gegangen. Interessierte Teilnehmende aus Wirtschaft und Wissenschaft ließen sich für das Thema begeistern.

Ab sofort werden an jedem ersten Mittwoch im Monat vom 17 bis 18 Uhr die LogDynamics-Wissenschaftler*innen ihre Forschungsaktivitäten vorstellen. Die Themen reichen dabei von der Containerlogistik über die Digitalisierung bis zu Fragen der Nachhaltigkeit. Die Übersicht über die Vortragsthemen finden Sie auf der LogDynamics Webseite: www.logdynamics.de/vortragsreihe.html Wir würden uns freuen, Sie zu weiteren Vorträgen begrüßen zu können und bitten um Ihre Anmeldung unter: Dynamics in Logistics - 25 Jahre Logistikforschung in Bremen

Hackathon „Mensch-Roboter-Interaktion“
25. und 26. April 2024, BIBA, Bremen