Wissenschaftlicher Austausch auf der virtuellen LDIC 2022

25.02.2022

Quelle: Nicolas Kassel / BIBA

Am 23. Februar öffnete die 8. International Conference on Dynamics in Logistics (LDIC 2022) ihre virtuellen Pforten mit dem Keynote-Vortrag von Prof. Julia Arlinghaus von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. In ihrem Vortrag ging Prof. Arlinghaus auf die Risikofaktoren von Digitalisierungstechnologien in Smart Factories und Supply Chains ein. Neben den Parallelsessions mit wissenschaftlichen Vorträgen bot eine virtuelle Führung im LogDynamics Lab eine spannende Ergänzung des Programms.

Der zweite Tag startete mit dem Keynote-Vortrag von Prof. Nils Boysen von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Prof. Boysen beleuchtete neue Technologien, neue Zustellungskonzepte und neue Optimierungsprobleme in der Logistik auf der letzten Meile. Am dritten Tag begrüßten wir Prof. Dmitry Ivanov von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, der einen Keynote-Vortrag über die Widerstandsfähigkeit der Lieferketten hielt.

Zum Abschluss der Konferenz wurde der Best-Paper-Award verliehen. Herzliche Glückwünsche gehen an die Preisträger: Johan Los, Frederik Schulte, Matthijs T.J. Spaan und Rudy R. Negenborn für ihren Beitrag "An Auction-Based Multi-Agent System for the Pickup and Delivery Problem with Autonomous Vehicles and Alternative Locations".

Wir bedanken uns bei allen Autor*innen für die Bereicherung der Konferenz mit ihren spannenden und innovativen Ergebnissen aus ihrer aktuellen Forschung. Wir danken auch allen Teilnehmenden für ihr Interesse und ihren aktiven Beitrag zum wissenschaftlichen Dialog. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur LDIC 2024!

Hannover Messe
22. – 26. April 2024, Hannover