WGTL zu Gast im BIBA

29.09.2022


Bild: Aleksandra Himstedt

Einmal im Jahr trifft sich die Wissenschaftliche Gesellschaft für Technische Logistik (WGTL e.V.) zum Fachkolloquium Logistik, um ihre neuesten Forschungsergebnisse vorzustellen und sie aus wissenschaftlicher und angewandter Perspektive zu diskutieren.

Das 18. Fachkolloquium Logistik fand am 26. und 27. September 2022 im BIBA statt. Rund 65 Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft kamen nach Bremen, um sich zu verschiedenen Aspekten der technischen Logistik auszutauschen. Die Themen reichten von der Konstruktion und maschinenbaulicher Gestaltung, über die Planung, Analyse und Simulation logistischer Systeme, die Steuerungstechnik und IT-Systeme bis hin zum Management, Organisation und Betrieb.

Im Rahmen einer Poster-Session wurden drei Preisträger ausgezeichnet. Der erste Preis ging an das Poster „Hängefördersystem mit Funktionskomponenten aus nachwachsenden Rohstoffen“ von Dr.-Ing. Christine Schubert, Eric Penno, Dr.-Ing. Sven Eichhorn und Prof. Dr.-Ing. Markus Golder. Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns bei allen Gästen für den spannenden Austausch!

<- Zurück zur Übersicht

Termine:
Hannover Messe
22. – 26. April 2024, Hannover
Girls‘Day im BIBA
25. April 2024, BIBA, Bremen
Hackathon „Mensch-Roboter-Interaktion“
25. und 26. April 2024, BIBA, Bremen
KI für Lean IoT
30. April 2024, BIBA, Bremen
Digitaltour 2024 – Bremen
6. Juni 2024, Bremen und online

Weitere Veranstaltungen