Virtueller Tag der Logistik: Digitale Informationslogistik im Home Office

17.04.2020

© embeteco GmbH & Co. KG

Am 16. April war „Tag der Logistik“ – auch in Zeiten von Corona. In den Vorjahren haben wir den Tag mit Veranstaltungen und Workshops zelebriert. Dieses Jahr mussten wir aufgrund der besonderen Umstände umdisponieren und sind erstmals einen virtuellen Weg gegangen. Das Ergebnis war der Online-Workshop „Persönliche Effizienz und Effektivität durch Digitalisierung – Digitale Informationslogistik im Home Office“, an dem sich mehr als 50 Teilnehmer*innen beteiligt haben.

In einem Video-Vortrag haben wir verschiedene Aspekte der Selbstorganisation vorgestellt und gezeigt, wie man durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen, u.a. im Home Office, effizienter und effektiver werden kann. Im Anschluss gab es praktische Beispiele und eine Diskussion. Das aktuelle Thema, aber auch die Möglichkeit des virtuellen Austausches, ist bei den Teilnehmer*innen gut angekommen. Auch das neue Online-Format ist auf eine positive Resonanz gestoßen.

<- Zurück zur Übersicht

Termine:
Tag der Logistik
18. April 2024, BIBA, Bremen
Girls‘Day im BIBA
25. April 2024, BIBA, Bremen
KI für Lean IoT
30. April 2024, BIBA, Bremen
Arbeit belastet?
7. Juni 2024, online
Bremer KI-Tage
12. - 13. Juni 2024, DHI, Bremen

Weitere Veranstaltungen