Prominenter Besuch aus Indonesien

02.05.2019

Das Interesse an den Forschungsaktivitäten von LogDynamics erstreckt sich weit über nationale Grenzen hinaus: am 29. April 2019 besuchte eine Delegation aus Indonesien den Forschungsverbund und das BIBA. Vertreten waren der Präsident des Beirats von Institut Teknologi Sepuluh Nopember Surabaya (ITS), der Rektor der Universität Nahdlatul Ulama Surabaya sowie der Vizerektor der Universität Nahdlatul Ulama Surabaya (UNUSA). Die Gäste lernten den Forschungsverbund und das BIBA kennen. Sie nahmen an Demonstratoren-Vorführungen zum Leitthema „Digitalisierung in Produktion und Logistik“ teil. Das Interesse der Gäste galt dem engen Bezug der Forschung zur Praxis, dem Transfer sowie der strukturierten Doktorandenausbildung in der International Graduate School for Dynamics in Logistics (IGS). Die Delegation wurde von Dr.-Ing. Hendro Wicaksono begleitet, Professor of Industrial Engineering an der Jacobs University Bremen. Neben Ansätzen für gemeinsame Aktivitäten zwischen LogDynamics und Indonesien wurde auch das Interesse an der Anbindung der Arbeitsgruppe von Prof. Wicaksono in die IGS diskutiert.

Hannover Messe
22. – 26. April 2024, Hannover