Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus-Dieter Thoben neues Mitglied von acatech

09.02.2021

Quelle: BIBA

Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus-Dieter Thoben, Leiter des Fachgebiets „Integrierte Produktentwicklung“ des Fachbereichs Produktionstechnik der Universität Bremen und Mitglied der Geschäftsführung des BIBA - Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH, wurde auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) als neues Mitglied aufgenommen. acatech ist die von Bund und Ländern geförderte nationale Akademie und Stimme der Technikwissenschaften. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen unabhängig, faktenbasiert und gemeinwohlorientiert. Die Mitglieder von acatech werden aufgrund ihrer wissenschaftlichen Leistungen und ihrer Reputation in die Akademie aufgenommen. Sie stammen aus den Ingenieur- und den Naturwissenschaften, der Medizin sowie aus den Geistes- und Sozialwissenschaften. In den Projekten der Akademie arbeiten die wissenschaftlichen Mitglieder mit externen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Die Arbeitsergebnisse werden Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und interessierter Öffentlichkeit in Form von Publikationen und Veranstaltungen vorgestellt.

www.acatech.de