Digitalisierung in Produktion und Logistik – Ein Tag am BIBA

09.06.2020

Im Rahmen von Industrie 4.0 wird die Optimierung von Unternehmensprozessen durch digitale Lösungen immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Aber wie kann diese Transformation angestoßen, gestaltet und in die Organisation eingeführt werden? Mit diesen Fragen wendet sich der Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens an das BIBA. Er folgt unserer Einladung und taucht einen Tag lang in die spannende Welt der Digitalisierung in Produktion und Logistik ein. Gemeinsam mit den BIBA-Experten setzt sich der Unternehmer intensiv mit seinen Prozessen auseinander, entwickelt einen Prototypen und informiert sich über die neuesten Innovationen aus der Forschung. Im nächsten Schritt sind die ausgearbeiteten Lösungen bereit zur Einführung in sein Unternehmen. Ein rundum gelungener Tag im Zeichen der Digitalisierung!
Wir laden Sie herzlich ein, den BIBA-Besucher auf seiner Entdeckungstour zu begleiten und sich von der Digitalisierung inspirieren zu lassen!

Video (lange Version)

Video (kurze Version)

<- Zurück zur Übersicht

Termine:
Künstliche Intelligenz
8. April 2024, BIBA, Bremen
Tag der Logistik
18. April 2024, BIBA, Bremen
Girls‘Day im BIBA
25. April 2024, BIBA, Bremen
KI für Lean IoT
30. April 2024, BIBA, Bremen
Arbeit belastet?
7. Juni 2024, online

Weitere Veranstaltungen