Heiko Duin

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der IKAP-Abteilung Collaborative Business in Unternehmensnetzwerken

Lebenslauf

Heiko studierte Informatik an der Universität Bremen (10/84-04/92). Von 05/99-04/97 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bremer Institut für Betriebstechnik und angewandte Arbeitswissenschaft an der Universität Bremen (BIBA) und betreute dort Europäische Forschungsprojekte mit den Themen simulationsgestützter Evaluierung techno-ökonomischer Systeme und Kosten-Nutzen-Analysen. Von 05/97 bis 12/2009 war er Mitarbeiter der PRODUTEC Ingenieurgesellschaft mbH mit der Aufgabe Projektmanagement und Softwareentwicklung. Seit 06/03 ist er wieder als wissenschaftlicher Mitarbeiter am BIBA tätig. Sein Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung von simulationsgestützten Spielen für die Aus- und Weiterbildung.

Projekte

ProDiS Prozessinnovation durch digitale Dienstleistungen für den Seehafen der Zukunft
ArKoH Arbeitsprozessorientierte Kompetenzentwicklung für den Hafen der Zukunft (ArKoH)
TARGET-EEU Transformative, Adaptive, Responsive and enGaging EnvironmenT
Laboranova Collaboration Environment for Strategic Innovation
PRIME Providing Real Integration in Multi-disciplinary Environments

Kontakt

Heiko Duin
BIBA - Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH
Hochschulring 20
28359 Bremen
Telefon +49(0)421/218-50091
e-Mail du@biba.uni-bremen.de
Sprachen Deutsch, Englisch

Termine:
3. Energie-Effizienz Netzwerktreffen
22. November 2017, Brake
LDIC 2018
20. - 22. Februar 2018, Bremen
SysInt
19. - 20. Juni 2018, Hannover

Weitere Veranstaltungen